Joachim Fuhrländer

Joachim Fuhrländer
Buch: Erneuerbar

Roetgen, Bürgersaal

Rosentalstr. 56, 52159 Roetgen (Deutschland) - Karte
Den Halt kann man verlieren, doch nicht seine Haltung!

Weltweit stand der Name Fuhrländer auf Windkraftanlagen. Doch das Westerwälder Unternehmen war für weitaus mehr bekannt als erneuerbare Ener-gien. Joachim Fuhrländer wusste um seine soziale Verantwortung. Immer ging es ihm um die Menschen. Und um ein Investieren in Qualität, Nachhaltigkeit, Bildung und Zukunft. Für den Visionär und Unternehmer mit christlichen Werten eine Selbstverständlichkeit seit seiner Jugend. „Als Zivi in der Altenpflege habe ich viel über meine Lebenshaltung gelernt“, sagt er rückschauend.

Doch als ihm während der Finanzkrise die Firma entgleitet, ist er selbst haltlos. Ehrlich schildert Joachim Fuhrländer seinen Weg, vom Aufstieg über Insolvenz und Enttäuschung hin zu einer neuen Vorreiter-Aufgabe, auf dem wohl span-nendsten Kontinent der Zukunft: Afrika. Und lenkt den Blick auf politische Fehler in der Vergangenheit bis heute. Denn in Sachen erneuerbare Energien könnte heute vieles anders sein.

Einlass: 18.30 Uhr

Der ermäßigte Preis gilt für Kinder, Jugendliche, Schülerinnen und Schüler und Studentinnen und Studenten.
Rollstuhlfahrer-Information
für Rollstuhlfahrer geeignet
Veranstalter: Lit.Eifel e.V.
Bild links: © privat / Bild rechts: © Lit.Eifel e.V.
Preise
 
1
Freie Platzwahl
Normalpreis€ 12.00
Ermäßigt€ 6.00
Do., 06.06.2024 - 19.00 Uhr Tickets bestellen
Home
    Login