Sven Pistor/Wolfgang Overath

Sven Pistor/Wolfgang Overath
Biographie: Allein kannst Du nicht gewinnen

Kall, Hermann-Josef-Kolleg Steinfeld - Aula

Hermann-Josef-Str. 4, 53925 Kall (Deutschland) - Karte
Alleine kannst du nicht gewinnen

Vom Straßenfußball an die Weltspitze!

Er ist einer der ganz Großen des deutschen Fußballs, ein Spieler für die Ewigkeit. Drei Weltmeisterschaften spielte er als Nationalspieler, mit überragenden Endrun-den: zweiter Platz, dritter Platz und 1974 durfte er sich Weltmeister nennen. Wolf-gang Overaths Karriere ist die eines gelebten Traums: vom Straßenfußballer aus einfachen Verhältnissen an die Weltspitze. Mit dem 1. FC Köln, seiner Familie und dem Herrgott da oben blieb er stets verbunden.

Im Gespräch mit Fußballexperte Sven Pistor schildert er, wie wichtig ihm der nö-tige Biss im Fußball ist, damals wie heute, und was ihm geholfen hat, Hoffnung und Haltung zu wahren, wenn es drauf ankommt. Er verrät bislang Unbekanntes, und warum er nicht anders kann, als sein Glück mit anderen zu teilen. Das bewe-gende Gespräch zweier Fußball-Enthusiasten, die ohne Fußball nicht können, aber wissen, es bleibt bloß die schönste Nebensache der Welt.

Einlass: 18.30 Uhr

Der ermäßigte Preis gilt für Kinder, Jugendliche, Schülerinnen und Schüler und Studentinnen und Studenten.
Rollstuhlfahrer-Information
für Rollstuhlfahrer geeignet
Veranstalter: Lit.Eifel e.V.
Bild links: © Guido Schroeder / Bild rechts: © Guido Schröder
Preise
 
1
Freie Platzwahl
Normalpreis€ 12.00
Ermäßigt€ 6.00
Mi., 15.05.2024 - 19.00 Uhr Tickets bestellen
Home
    Login