Nikola Vertidi

Nikola Vertidi
Mitleidloses Kreta

Montabaur, b-05 Kunst- und Kulturzentrum

Im Stadtwald 2, 56410 Montabaur (Deutschland) - Karte
Der verschrobene Kommissar

Hyeronimos Galavakis ermittelt in seinem sechsten Fall mit deutscher Gründlichkeit und kretischem „Siga-Siga“. Ein Griechenland-Krimi zum Wegträumen und eine Reise zu den schönsten Stränden und in die urigsten Tavernen Kretas.

Das kretische Lesungsvergnügen wird abgerundet durch passende kulinarische Leckereien: von Paximadi bis zum griechischen Wein: Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein (nicht im Ticketpreis enthalten).

Die deutsche Autorin Nikola Vertidi lebt seit 2017 mehrere Monate im Jahr auf Kreta und besucht die Insel schon länger als ein Jahrzehnt regelmäßig. Griechisch-Unterricht, die Integration in das kretische Leben durch Freunde und Streifzüge über die Insel machen nicht nur authentische Schauplätze möglich, sondern auch das Verständnis für die Lebensart der Einheimischen.

Selbstverständlich kommt der Genuss auf der Insel, die von „Gott geküsst“ wurde, nicht zu kurz und so schlemmt sich Nikola Vertidi durch Tavernen und Restaurants, trinkt auch mal einen Raki und tanzt Sirtaki.

Einlass: 18.30 Uhr
Veranstalter: der buchladen - Katharina Roßbach
Bild links: © Alex Grün Fotografie / Bild rechts: © Big Face - Fotolia
Preise
 
1
Freie Platzwahl
Normalpreis€ 15.00
Mi., 12.06.2024 - 19.00 Uhr Tickets bestellen
Home
    Login