Amelie Fried

Amelie Fried
Der längste Sommer ihres Lebens

Höhr-Grenzhausen, Keramik-Museum Westerwald

Lindenstraße 13, 56203 Höhr-Grenzhausen (Deutschland) - Karte
Die Unternehmerin Claudia steht kurz davor, Bürgermeisterin ihrer süddeutschen Heimatstadt zu werden – ihr langersehnter Traum. Doch plötzlich gerät ihr Leben aus den Fugen: Ihre achtzehnjährige Tochter Anouk schließt sich radikalen Klimaaktivisten an und landet sogar im Gefängnis - ein gefundenes Fressen für die Medien. Claudias Kandidatur ist bedroht, das Familienautohaus leidet unter dem Rufschaden, Kunden bleiben aus. Auch ihre Mutter Marianne, die heimliche Chefin der Firma, durchkreuzt ihre Pläne. Selbst Ehemann Martin wird zum Gegenspieler. Claudias Existenz steht auf dem Spiel – und schließlich sogar Anouks Leben. Wird es Claudia gelingen, ihre Tochter zu retten?

Amelie Fried, Jahrgang 1958, wurde als TV-Moderatorin bekannt. Alle ihre Romane waren Bestseller. "Traumfrau mit Nebenwirkungen", "Am Anfang war der Seitensprung", "Der Mann von nebenan", "Liebes Leid und Lust" und "Rosannas Tochter" wurden erfolgreiche Fernsehfilme. Für ihre Kinderbücher erhielt sie verschiedene Auszeichnungen, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Einlass: 18.00 Uhr
Rollstuhlfahrer-Information
barrierefreier Zugang
Veranstalter: der buchladen - Katharina Roßbach
Bild links: © Raimund Verspohl / Bild rechts: © Big Face - Fotolia
Preise
 
1
Freie Platzwahl
Normalpreis€ 18.00
Mi., 08.05.2024 - 18.30 Uhr Tickets bestellen
Home
    Login