Filmmusik-Konzert

Filmmusik-Konzert
Höhenflüge

Königstein, Haus der Begegnung

Bischof-Kaller-Straße 3, 61462 Königstein (Deutschland) - Karte
Was wäre ein Film ohne Musik? Undenkbar. Aber die Musik ohne Film? Wunderbar! Die Bilder werden vor Ihrem inneren Auge zum Leben erweckt – die Konzertbühne ein imaginärer Kinosaal. Das Sinfonieorchester Rhein-Main unter der Leitung von Christian Ferel hat in diesem Jahr u.a. die Filme „Herr der Ringe“ , „Mission Impossible“ , „E.T.“ und „Back to the Future“ auf dem Programm, aber auch die Klassiker „Star Wars“ und „Fluch der Karibik“ dürfen natürlich nicht fehlen. Gerahmt wird das Programm von zwei Sätzen aus der Suite „Die Planeten“ von Gustav Holst: zu Beginn „Venus, Bringerin des Friedens“ und zum Abschluss „Jupiter, Bringer der Fröhlichkeit“, beides Dinge, die wir uns allen gemeinsam so sehr wünschen.

Nach den letzten Konzerten schrieb die Presse „Unterhaltsam und von hoher musikalischer Qualität“ und „Das Konzert begeisterte das Publikum derart, dass es zum Schluss minutenlangen Applaus und stehende Ovationen gab“.

Das Sinfonieorchester Rhein-Main wurde 2015 in Ingelheim gegründet. Inzwischen ist das Orchester weit über die Grenzen Ingelheims hinaus bekannt und gastiert regelmäßig in Wiesbaden, Mainz, Bad Kreuznach, Bingen und anderen Städten der Region.

Einlass: 45 Minuten vor Beginn
Rollstuhlfahrer-Information
geeignet - Schwerbehinderte und Rollstuhlfahrer zahlen den Normalpreis, die Begleitperson ist frei – buchbar unter Tel. 0651 / 97 90 777
Veranstalter: Sinfonieorchester Rhein-Main e.V.
Bild links: © Stefan Effner / Bild rechts: © Maximilian Ruf
Preise
 
1
Freie Platzwahl
Normalpreis€ 25.00
Schüler, Studenten, Azubis bis 26 J.€ 20.00
Do., 30.05.2024 - 19.00 Uhr Tickets bestellen
Home
    Login