Die Tickets für Ihre Region

Musik

Bühne

Festival

Party

Kulinarisch

Sport

Führung

Ausflug

Ausstellung

Multimedia

Seminar

 

Dieter Falk TRIO

Dieter Falk TRIO
Music & Memories

Altenkirchen, KulturSalon Glockenspitze

Im Sportzentrum 8, 57610 Altenkirchen (Deutschland) - Karte
Was haben Harry Belafonte, PUR, Paul Young und Martin Luther gemeinsam? Mit allen ist Dieter Falk als Produzent, Komponist oder Interpret in Berührung gekommen. Einer der bekanntesten deutschen Musiker und Musikproduzenten lässt die Zuschauer mit kurzweiligen, unterhaltsamen und fast «Revue»-ähnlichen Konzerten an seinem 40jährigen Schaffen teilhaben.

Dieter Falks Konzerte sind eine Zeitreise durch die Musikgeschichte: von Klassik bis Pop. Seine preisgekrönten J.S.Bach-Bearbeitungen, mal Jazz-ig, mal «Gospel-ig» stecken an und reißen das Publikum mit. Mal mit Schlagzeug, mal als TRIO, Dieter Falks virtuoses Pianospiel lässt musikalische Genre-Grenzen verschwinden. Bei Falks spannendem und interaktiven Konzert mit Songs und Grooves aus vier Jahrhunderten, werden auch die Stimmbänder und Lachmuskeln der Zuhörer gerne „strapaziert“. Fester Bestandteil des Konzerts ist ein kurzes „Wunschkonzert“, in dem Zuschauer Lieder aussuchen, die Dieter Falk spontan improvisieren muss.

Dieter Falk gehört mit fünf ECHO-Nominierungen und über 20 Millionen verkauften CDs als Produzent (u.a. für PUR, Monrose, Patricia Kaas, Roger Chapman, Paul Young, Daliah Lavi) zur Spitze der deutschen Musikszene. Der ehemalige Kirchenmusiker und Musikprofessor an der Robert-Schumann Musikhochschule Düsseldorf, „Klavierspieler des Jahres 2012“ (Bundesverband Klavier) und mehrfacher „Keyboarder des Jahres“ (Fachblatt Musikmagazin) saß zwei Jahre in der Pro7-Popstars-Jury neben Nina Hagen und veröffentlichte 2007 mit „A Tribute to Paul Gerhardt“ eines der erfolgreichsten Instrumentalalben der letzten Jahre (40‘000 verkaufte CDs).

Dieter Falks Pop-Oratorium „Die 10 Gebote“ (zusammen mit Librettist Michael Kunze), das 2010 in der zweimal ausverkauften Dortmunder Westfalenhalle mit einem 2500-Mann-Chor, Sinfonieorchester und Solisten uraufgeführt wurde, füllte zuletzt die großen Arenen mit über 20‘000 Sängern und weit über 150‘000 Besuchern. 2013 und 2014 lief die Weiterentwicklung als Musical MOSES sehr erfolgreich am Theater St.Gallen. Das Pop-Oratorium LUTHER mit einem Chor von 3‘000 Sängern und Sängerinnen hatte am 31.10.2015 eine von 16‘000 Besuchern umjubelte Weltpremiere in der Dortmunder Westfalenhalle und tourte 2017 durch die größten deutschen Arenen mit über 30‘000 mitwirkenden Sängern und Sängerinnen.

Daniel Rheinbay: Drums
Paul Wunder: Bass
Dieter Falk: Flügel



Einlass: 18.30 Uhr
Rollstuhlfahrer-Information
barrierefrei
Veranstalter: Kultur/Jugendkulturbüro Haus Felsenkeller e.V.
Bild links: © Jonas Scholten / Bild rechts: © Robert Eikelpoth
Preise
 
1
Freie Platzwahl
Normalpreis€ 28.50
Fr., 10.05.2024 - 20.00 Uhr Tickets bestellen
Anzeigen
Home
    Login