Die Tickets für Ihre Region

Musik

Bühne

Festival

Party

Kulinarisch

Sport

Führung

Ausflug

Ausstellung

Multimedia

Seminar

 

Open-Air-Kino-Picknick

Open-Air-Kino-Picknick
Tatort Falkenlay-Mörderische Kunst

Bad Bertrich, Park Römerkessel

56864 Bad Bertrich (Deutschland) - Karte
KulturRaum Bad Bertrich - Open-Air

Open-Air-Kino-Picknick
im Landschaftstherapeutischen Park Römerkessel in Bad Bertrich
mit dem Film
"TATORT FALKENLAY - Mörderische Kunst"
Drehbuch und Regie: Dietmar Johann

Der Film:
Gerade haben die beiden Dorfpolizisten Peter Hornbach und Kollege HansMörtel ihren wohlverdienten Ruhestand angetreten und schon werden sie für einen Mordfall vom LKA angefordert.

Vielleicht war das doch nicht so eine gute Idee – zumindest vom LKA in Mainz. Aber was tut man nicht alles, um den Mörder so schnell wie möglich zu fassen.

Ausgerechnet in Bad Bertrich, wo man normalerweise in Ruhe seine Kur genießt, wird in einer Klinik der Patient Adam Trutschke auf künstlerische Weise ermordet. Die Spur führt zu einem altbekannten Gangster, der sein Netzwerk über ganz Europa ausgedehnt hat. Nun kommen Peter und Hans erneut zum Einsatz – in einem unbekannten Land: Spanien. Noch nie ein Flugzeug von innen gesehen, geht es nun nach Mallorca. Hätten Hauptkommissar Schiwinsky und Polizeichefin Alexa Brauneliss den Ärger nur ansatzweise geahnt, würden beide noch in ihrem beschaulichen Eifeldorf sitzen. Gemeinsam mit Interpol werden die Spuren einer Bande nach einer spektakulären Gemäldeauktion verfolgt, die auch zum Täter führen sollen.

Gleichzeitig wird die Spur in der Eifel weiter aufgenommen. Ob die Kommissare dort unseren Polizisten auf Mallorca zuarbeiten können?

Peter Hornbach und Hans Mörtel fällt – wie es zu erwarten war – die Arbeit auf der Insel schwer. Man würde lieber die Mittelmeersonne genießen und einen Cocktail am Pool schlürfen. Doch die beiden haben in der Vergangenheit immer wieder ein glückliches Händchen bewiesen und stürzen sich auch diesmal voller Tatendrang in die Ermittlungsarbeiten.

"Tatort Falkenlay – Mörderische Kunst" ist ein Krimi, der einen lustigen und nostalgischen Filmabend bescheren wird. Eine heile Welt, gefühlt in den 80er Jahren, die ständig mit den neuen technischen und sprachlichen Gegebenheiten der heutigen Zeit aneckt. Gewürzt mit dem Hauch des Mittelmeeres und dem Feeling von Mallorca.

Liebevoll geschrieben und arrangiert von Dietmar Johann, einem echten Kennfuser Jung und einer motivierten Gruppe von über 90 Laienschauspielern, die die Eifel in ihrer schönsten Form auf die Leinwand bringen. Insgesamt haben knapp 200 Personen an dem Film mitgewirkt.

Nach dem wahnsinnigen Erfolg von „Tatort Falkenlay - Lippis Erben" kann man gespannt sein auf „Mörderische Kunst“ vom Team Falkenlay Film. Ein Film voller Spannung, Herzblut, Nostalgie, Ballermann-Romantik und jeder Menge Humor.

Auch in diesem Jahr präsentiert sich der "Römerkessel" also wieder als Open-Air-Kino. Komme mit selbst mitgebrachten Picknickkörben und -Decken, setze dich auf die Wiese oder deinen selbst mitgebrachten Picknickstuhl und genieße den Film. Viel Spaß.

FSK ab 12 Jahre, Filmdauer: 120 Minuten

Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist ausdrücklich erwünscht.
Es steht eine kleine Anzahl an Stühlen auf der Wiese bereit (keine Reservierung, begrenzte Abgabe in Reihenfolge der Nachfrage vor Ort)

Einlass ab ca. 20.00 Uhr
Rollstuhlfahrer-Information
Der Zugang zur Veranstaltungswiese ist für Rollstuhlfahrer geeignet.
Veranstalter: GesundLand Vulkaneifel GmbH
Bild links: © Falkenlay-Film / Bild rechts: © Falkenlay-Film
Preise
 
1
Wiese (unbestuhlt)
Normalpreis€ 15.05
Fr., 09.08.2024 - 21.30 Uhr Tickets bestellen
Sa., 10.08.2024 - 21.30 Uhr Tickets bestellen
Anzeigen
Home
    Login