Die Tickets für Ihre Region

Musik

Bühne

Festival

Party

Kulinarisch

Sport

Führung

Ausflug

Ausstellung

Multimedia

Seminar

 

MANDO DIAO - OPEN AIR 2024

MANDO DIAO - OPEN AIR 2024
+ FROM FALL TO SPRING

Illingen/Saar, Burgplatz

Burgweg 3, 66557 Illingen/Saar (Deutschland) - Karte
Mando Diao waren eben schon immer Freigeister, sind ihren eigenen Weg gegangen, haben sich Autoritäten widersetzt und die hedonistischen Seiten des Lebens genossen. Das sind die Elemente, die zur erfolgreichen und musikalisch umfangreichen Karriere der Band beigetragen haben, die dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feiert.

Das Einzige, was man bei Mando Diao vorhersehen kann, ist ihre Unvorhersehbarkeit. Ihr neues Album wird vorab in drei Teilen veröffentlicht und besticht – soweit man das bislang beurteilen kann – durch genau die Qualitäten, die die Schweden seit ihrer Gründung auszeichnen. „Stop the Train – Vol 1“ und „Primal Call – Vol 2“ sind bereits erschienen, eine dritte Sammlung mit Modern und Old School-Rock’n’Roll soll dieses Jahr herauskommen und das ganze Projekt vervollständigen.

Nach einer langen und triumphalen Schwedentournee im Anschluss an die Veröffentlichung des mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichneten Albums „I solnedgången“ haben sich Mando Diao zusammen mit dem Produzenten Charlie Storm im Studio zusammengefunden, um ein Rockalbum aufzunehmen, das mit riffschweren Songs, krachigen Gitarren, kraftvollem Schlagzeug und eimerweise Energie überzeugt, wobei „Frustration“ und „Fire in the Hall“ im internationalen und schwedischen Rockradio bereits große Erfolge gefeiert haben.

Die Figur des Boblikov, der Protagonist des neuen Studioalbums „Boblikov‘s Magical World“, kennen wir alle. Es ist diese Person in uns, die gerne die Dinge auf den Kopf stellt: der kleine Bruder des inneren Schweinehunds, der Teufel, der auf unserer Schulter sitzt und uns Dinge einflüstert. Er ist nicht böse, er fordert nur seinen eigenen Vorteil und will die Dinge zu seinen Gunsten manipulieren. Selten steht er im Rampenlicht, und diese Anonymität gibt ihm ein Gefühl von Sicherheit und Ernsthaftigkeit. Auch wenn er uns in eher zwielichtige Geschäfte verwickelt. Und natürlich sitzt er gar nicht auf der Schulter, sondern steckt tief in uns drin. „Boblikov‘s Magical World“ lädt uns ein in eine fiktive Welt, in der der intrigante Fiesling über eine Gruppe von Agenten herrscht, die über die ganze Welt verteilt sind und von Boblikov persönlich Anweisungen erhalten, um Böses zu tun. Herzlich willkommen im eigenen Paralleluniversum, erhältlich ab Ende April 23 bereits in allen Plattenläden Eures Vertrauens. Live könnt ihr Boblikov kennenlernen, wenn Mando Diao uns ihre neue Platte auf unserem BURG OPEN AIR 2024 präsentieren.


17.00 – 17.40 Uhr - Support 1
18.10 – 19.00 Uhr - FROM FALL TO SPRING
20.00 – 22.00 Uhr - MANDO DIAO

From Fall to Spring sind Newcomer aus dem Südwesten Deutschlands, die sich melodischem New Metal verschrieben haben. Mit den zwei in Eigenregie produzierten EPs „A Better Tomorrow“ (2017) und „Disconnected“ (2019) legten die Jungs einen beeindruckenden Start hin und knackten 2020 auf den gängigen Streaming-Portalen die Grenze von einer Millionen Klicks. Die Single „Supernova“ sorgte erstmals auch im Ausland für Aufsehen und kommt
zusammen mit den weiteren beiden Singles „RISE“ und „BR4INFCK“ inzwischen auf über 4 Millionen Streams. Angesichts dieser beeindruckenden Zahl wurde natürlich auch die Musikindustrie auf die Band aufmerksam, die letztendlich bei „Arising Empire“, einem der größten deutschen Rock- und Metal-Labels, unterschrieb. Es folgten fünf Singles mit dazugehörigen Musikvideos, die den Social Media Profilen von From Fall to Spring enorm viel Aufmerksamkeit bescherten. Die Band, die aus den Zwillingsbrüdern Philip und Lukas Wilhelm (beide Gesang), Simon Triem (Keyboard), Benedikt Veith (Schlagzeug), Sebastian Monzel (Gitarre) und León Arend (Bass) besteht, hat inzwischen über 100.000 Follower auf TikTok und über 30.000 auf Instagram. So wurden auch die Festivalveranstalter auf die Senkrechtstarter aufmerksam, die 2022 u.a. auf dem Full Force und Pell Mell Festval spielten und anschließend eine gut besuchte Headliner-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz absolvierten.

Einlass: 16.30 Uhr
Rollstuhlfahrer-Information
Tickets für Personen im Rollstuhl oder mit Schwerbehinderung können direkt beim Veranstalter gebucht werden:
Telefonnummer 0421 353 638
Veranstalter: CarConcerts GmbH
Bild links: © CarConcerts GmbH / Bild rechts: © CarConcerts GmbH
Sa., 17.08.2024 - 17.00 Uhr Tickets bestellenPreise
Preise:
 
1
Stehplatz
Normalpreis€ 49.75
Anzeigen
Home
    Login