Die Tickets für Ihre Region

Musik

Bühne

Festival

Party

Kulinarisch

Sport

Führung

Ausflug

Ausstellung

Multimedia

Seminar

 

Die letzte Schlacht um Rom

Die letzte Schlacht um Rom
Erlebnisshow

Trier, ehem. Pfarrkirche St. Paulus

Paulusplatz, 54290 Trier (Deutschland) - Karte
Weltgeschichte – unterhaltsam und spannend: ein beeindruckender Mix aus Kino-Effekten, aufwändigen Animationen antiker Schauplätze und mitreißendem Live-Acting.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten zurück.

Diese Erfahrung muss auch der junge Germane Miro machen. Aufgewachsen im germanischen Hinterland, wird der selbstbewusste Soldatensohn von seinem Vater abgeholt, um in dessen Fußstapfen zu treten und in der römischen Armee Karriere zu machen.

Der Zeitpunkt könnte nicht dramatischer sein: Die Grenzen des Römischen Reiches sind durchlässig geworden, der Kaiser schwach, die Truppen unzufrieden. Hunnen, Goten und Vandalen drängen über die Grenze und nach der Macht. In dieser dramatischen Situation geht es um mehr als um Miros Zukunft: Es geht um die Zukunft des gesamten weströmischen Reiches.

Ungewollt wird Miro zum Augenzeugen einer Zeitenwende, die noch heute die Geschichtsbücher bestimmt: Er trifft Kaiser und Heerführer, wird zum Leibgardisten und Kämpfer, muss töten, taktieren und überleben. Doch um ein Teil der Geschichte zu werden, muss Miro sich auch seiner eigenen Geschichte stellen. Und er muss sich entscheiden: zwischen Verrat und Vertrauen, zwischen Verbitterung und Vergebung, aber auch zwischen Schicksalsgläubigkeit und Neuanfang. Denn nicht nur sein Leben steht auf dem Spiel, sondern auch das seiner Familie und seiner großen Liebe Melete….

Hinweise:
Wir empfehlen diese Erlebnisführung für Zuschauer ab ca. 10 Jahren.
Diese Führung ist zertifiziert nach Reisen für Alle.
Des Weiteren wird zum Parken das City Parkhaus empfohlen.
Rollstuhlfahrer-Information
Die Kirchenräume sind nur über eine Treppe erreichbar, für Rollstuhlfahrer wird bei Bedarf ein spezieller Lift bereitgestellt.

Die Begleitpersonen von Rollstuhlfahrer/innen und schwerbehinderten Personen erhalten freien Eintritt - buchbar unter Tel. 0651 / 97 90 777.
Veranstalter: Trier Tourismus und Marketing GmbH
Bild links: © Trier Tourismus und Marketing GmbH / Bild rechts: © Victor Beusch / Trier Tourismus und Marketing GmbH
Anzeigen
Home
    Login