Die Tickets für Ihre Region

Musik

Bühne

Festival

Party

Kulinarisch

Sport

Führung

Ausflug

Ausstellung

Multimedia

Seminar

 

Musik in alten Dorfkirchen

Musik in alten Dorfkirchen
Tengerton

Nordhofen, Evangelische Kirche Nordhofen

Hauptstraße 11, 56242 Nordhofen (Deutschland) - Karte
Mit dem internationalen und weltverbindenden Kulturprojekt der 29. Weltmusikreihe "Musik in alten Dorfkirchen" im KULTURSOMMER Rheinland-Pfalz setzt die Kleinkunstbühne ein Zeichen gegen radikale und spaltende Kräfte. Dazu werden diesmal bei drei herausragenden Konzerten musikalische Gäste aus Amerika, Europa und Asien erwartet. Die Kleinkunstbühne Mons Tabor als Veranstalter hofft mit ihren Kooperationspartnern, dass wieder viele Besucher die Weltmusikreihe mit dem Kauf einer Eintrittskarte unterstützen und alle Konzerte ausverkauft sein werden. Nur so kann eine so hochwertige Reihe weiter finanziert werden.

Das zweite Konzert der Reihe findet am Sonntag, 30.6. um 17.00 Uhr nach einigen Jahren wieder einmal mit Gästen aus der Mongolei in der Evangelischen Kirche in Nordhofen statt. Mit TENGERTON gastiert dort das neue "All Star Ensemble" der mongolischen Szene. Mit dabei sind drei der exzellenten Instrumentalisten und Sänger der Ensembles Egschiglen, Seeda und Transmongolia (die alle schon in der Dorfkirchen-Reihe dabei waren) sowie einem ganz jungen und sehr talentierten Sänger und Multi-Instrumentalisten. Das erst 2023 gegründete neue Star-Ensemble hat bereits bei großen internationale Festivals und in bedeutenden Konzerthäusern gespielt (u.a. Ende Januar 2024 vor überall ausverkauften Häusern in der Oper Nantes, Theatre de Ville Paris und Alte Oper Frankfurt!). Auch im Westerwald werden die Meistermusiker aus vier Generationen mit ihren traditionellen mongolischen Klangwelten begeistern.

Die Kleinkunstbühne Mons Tabor lädt zu den Weltmusik-Konzerten in Kooperation mit örtlichen Kirchengemeinden und Kommunen ein. Gefördert wird diese hochkarätige musikalische Weltreise im KULTURSOMMER Rheinland-Pfalz von der Sparkasse Westerwald-Sieg und der Energieversorgung Mittelrhein (EVM). Dabei soll jedes einzelne Konzert zu einem "Fest der Demokratie" werden!


Einlass ab 16.30 Uhr
Veranstalter: Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V.
Bild links: © Dashemid Sampil / Bild rechts: © Studio Gi - Fotolia
Preise
 
1
Freie Platzwahl
Normalpreis€ 17.00
So., 30.06.2024 - 17.00 Uhr Tickets bestellen
Anzeigen
Home
    Login