Die Tickets für Ihre Region

Musik

Bühne

Festival

Party

Kulinarisch

Sport

Führung

Ausflug

Ausstellung

Multimedia

Seminar

 

Christian Wirmer

Christian Wirmer
Herbert Rosendorfer: Briefe in die chinesische Vergangenheit

Neitersen, Wied-Scala

Südstraße 1, 57638 Neitersen (Deutschland) - Karte
Christian Wirmer liest
Herbert Rosendorfer: Briefe in die chinesische Vergangenheit

Im Jahr 985 konstruiert der Mandarin Kao-tai zusammen mit einem Freund eine Maschine, mit deren Hilfe er 1000 Jahre in die Zukunft reisen will, um das Schicksal des Reichs der Mitte zu erforschen. Versehentlich landet er jedoch in der Stadt Min-chen im Land Ba Yan. Über die seltsamen Sitten und Gebräuche, die er dort vorfindet, Ess- und Trinkgewohnheiten, das Verhältnis der Geschlechter, Musik, Kunst und vieles mehr, berichtet er in Briefen an seinen Freund. Seine Erklärungen und Beschreibungen, z.B. über das Oktoberfest und die Wagner-Festspiele, bereiten ein unübertreffliches Lese- und Hörvergnügen.

Herbert Rosendorfer (1934 – 2012) verfasste neben seiner Tätigkeit als Richter und Professor für Bayerische Gegenwartsliteratur zahlreiche literarische Werke: Gedichte, Romane und Erzählungen, Theaterstücke und Fernsehspiele, Libretti, Abhandlungen über Musik, Biografien und Reiseführer. Außerdem malte, zeichnete und komponierte er.

Der Schauspieler Christian Wirmer spielte 20 Jahre in festen Ensembles und lebt seit 2004 als freier Schauspieler in Darmstadt. Seine Soloprogramme spielt er gern auf kleineren Bühnen und an besonderen Orten außerhalb der Theater. Seit 2020 ist er mit seinen einfühlsamen Vorträgen regelmäßig Gast bei den ww-Lit. Obwohl er ernste Stücke bevorzugt, hat ihn Herbert Rosendorfers bekanntester Roman mit seinem Witz überzeugen können.

Einlass: 18.30 Uhr
Rollstuhlfahrer-Information
barrierefrei
Veranstalter: der buchladen - Katharina Roßbach
Bild links: © Thomas Janßen / Bild rechts: © Big Face - Fotolia
Preise
 
1
Freie Platzwahl
Normalpreis€ 15.00
Fr., 06.09.2024 - 19.00 Uhr Tickets bestellen
Anzeigen
Home
    Login