Der Teufel in Trier

Der Teufel in Trier
Erlebnisführung durch das mystische Mittelalter

Trier, Frankenturm

Dietrichstraße 6, 54290 Trier (Deutschland) - Karte
Nach dem Untergang des Römischen Reiches beginnt auch in Trier die Zeit des mystischen Mittelalters. Eine Zeit, in der Legenden zu Wahrheiten und Wahrheiten zu Legenden wurden, in der Glaube und Aberglaube nah beieinander, Himmel und Hölle aber weit entfernt zu sein schienen. Doch der Schein trügt. Denn beim Gang durch die Trierer Innenstadt zeigt sich: Ausgerechnet hier versucht der Teufel die Herrschaft über die armen Seelen zu erlangen.

Mit tausend Tricks und Verführungskünsten will er die Stadt in seine Gewalt bringen und die frommen Gläubigen vom rechten Weg abbringen. Ja, selbst beim Bau des Domes mischt er munter mit. Bessesene Nonnen, verwegene Kreuzritter, Hexenzauber und ein rätselhafter Bischofsmord entführen die Zuschauer in eine Epoche voll dunkler Mythen und sagenhafter Erzählungen. Ob sie der magischen Macht des Höllenfürsten entfliehen können?     

Buch/Regie: Alexander Etzel-Ragusa
Schauspieler (im Wechsel): Markus Friedmann, Thomas Peters


Hinweise:
Wir empfehlen diese Erlebnisführung für Zuschauer ab ca. 10 Jahren.
Die Führung ist nicht geeignet für Rollstuhlfahrer.
Rollstuhlfahrer-Information
Diese Veranstaltung ist nicht geeignet für Rollstuhlfahrer.
Veranstalter: Trier Tourismus und Marketing GmbH
Bild links: © Yaph / Trier Tourismus und Marketing GmbH / Bild rechts: © Yaph / Trier Tourismus und Marketing GmbH
Home
    Login